Mitarbeitermeinungen

Einblicke in die Erfahrungen mit PAR

Was sagen unsere Mitarbeiter?

„ Arbeitsnehmerüberlassung“- für viele ein Begriff, der zuerst einen Beigeschmack hat.

Eigentlich aus der Gastronomie kommend, aber mit kaufmännischem Background, war mein erster Kontakt zur PAR überaus Positiv.,

Bei der Profilerstellung hat man schon gemerkt, dass hier TEAM gelebt wird, und nicht wie bei „zweifelhaften“ Mitbewerbern, TEAM bedeutet „toll ein anderer machts“!

Keine klassische „Zeitarbeitsatmospähre“ , sondern ein familiäres Zusammenarbeiten auf Augenhöhe, bei dem man nicht als Nummer, sondern als Mensch gesehen wird, was sich auch darin zeigt, dass Frau Rafi sich an jeden einzelnen Ihrer ehemaligen Mitarbeiter erinnern kann.

Das gesamte PAR Team, hat trotz meiner 6-Jährigen Pause im Kaufmännischen Bereich das Potential gesehen und mich innerhalb kurzer Zeit an meinen Heutigen Arbeitgeber vermittelt.

Vor allem möchte ich mich an dieser Stelle bei Frau Rafi, Frau Spahr und Herrn Rafi bedanken.

Ich nehme sehr viel positives an Erfahrung mit.

Der Entschluss die PAR GmbH zu verlassen ist mir persönlich auch nicht leicht gefallen, da man sich hier als Arbeitnehmer wertgeschätzt fühlt.

Bei der Übernahme gab es von allen Seiten ehrlich gemeinte Glückwünsche, obwohl man nicht nur einen Mitarbeiter, sondern auch einen Menschen verliert.

Sollte ich irgendwann mich noch einmal beruflich verändern wollen, wird die PAR mein erster Ansprechpartner werden!

Zeitarbeitnehmer – Arbeitnehmerüberlassung: nach einem Jahr in den Mühlen der Bürokratie (Bundesagentur für Arbeit) und negativer Erfahrung in der Festanstellung davor, erschien mir dies im letzten Jahr eine Lösung. Aufgenommene Kontakte von Personalagenturen waren wenig zielführend, als Karteileiche folgte in der Regel wenig mehr..

Schon meine ersten Kontakte mit PAR waren positiv anders und durchweg wertschätzend. Es folgte nach der ersten Kontaktaufnahme sehr schnell das erste Angebot. Die gezielte Suche lag dabei nicht mit dem Fokus auf Zeugnissen und theoretische Fähigkeiten sondern viel wichtiger, hier wurde man als  Mensch gesehen sich die Zeit genommen für das Vorstellungsgespräch und wertschätzend der Mensch dahinter mit den richtigen Menschen zusammengebracht. Das führte nicht nur sehr schnell zu meinem ersten Einsatz sondern bei diesem auch gleich zu einer Übernahme.
Hier werden keine Lebensläufe mit Stellenbeschreibungen gematched bei PAR arbeiten Menschen die Menschen mit Menschen zusammenbringen und das steht im Mittelpunkt .
Es war in meiner Zeit dort jederzeit auch ein Mensch für mich erreichbar, es gab immer schnelle und freundliche Hilfe zu allen Fragen und Belangen.
Bei meiner Übernahme wurde mir herzlich und warmherzig gratuliert und alles Gute gewünscht. Obwohl PAR einen Mitarbeiter verloren hatte, hat man sich darüber und vor allem für mich von Herzen gefreut. Diese Menschlichkeit hat mich persönlich tief berührt. Arbeitnehmerüberlassung jederzeit wieder zusammen mit PAR!

Die PAR GmbH habe ich als offenes und faires Unternehmen erlebt. Es wurde immer auf Augenhöhe kommuniziert und meine Chefin, die Frau Rafi, hatte stets kurzfristig ein offenes Ohr für meine Anliegen. Die PAR GmbH hat sich auch stets bemüht mich bei einem Einsatz einzusetzen, der meiner Qualifikation entspricht und bei der es eine Chance auf eine Übernahme gibt. Diese Übernahme ist nun eingetreten und ich bin der PAR Gmbh für die gute Zusammenarbeit sehr dankbar.

Als ich zu der PAR kam, war ich echt überrascht. Dieses familiäre Team kümmert sich sehr gut um die Mitarbeiter. Das Arbeitsklima ist auf dem höchsten Stand. Man wird nicht als Zeitarbeiter, sondern als ein Familienmitglied gesehen und behandelt. Alle Fragen werden sofort beantwortet. Die Bearbeitung wird sauber und fehlerfrei absolviert. Als Arbeitnehmer würde ich bei der PAR nochmal gerne arbeiten und empfehle sie weiter. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Ich werde Sie alle vermissen.“

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei erhalten Sie meine letzte Arbeitsnachweis. Ich danke Ihnen Allen von Herzen für die tolle Zusammenarbeit.

Sollte ich wider Erwarten einmal eine neue Stelle brauchen, komme ich gern auf Sie zurück.

Auch werde ich Ihr Unternehmen gern Interessenten empfehlen.

Ich wünsche Allen weiterhin eine tolle Zeit und viel Erfolg in der Zukunft.

Ich bedanke mich an dieser Stelle für den partnerschaftlichen Umgang miteinander von der Einstellung bis jetzt zum Aufhebungsvertrag. Insbesondere möchte ich Herrn Liebert, Herrn Tripke und Herrn Rafi sowie Herrn Sommermeyer und natürlich Ihnen Frau Rafi danken.

Der Einsatz über die PAR war meinen erster Berührungspunkt mit einem Unternehmen der Personaldienstleistungsbranche – und ich bin Fan von PAR  – entgegen dem Ruf den andere Unternehmen der Branche ‚genießen‘.

S.S.

Ich möchte dem ganzen PAR Team danken für 2 tolle Jahre. Ich wünsche euch allen alles erdenklich Gute, Gesundheit, Glück und Erfolg.
Ihr macht tolle Arbeit und helft vielen Menschen. Bleibt bitte alle wie ihr seid.

R.R.

Überdurchschnittliche Vergütung als Zeitarbeitnehmer.

Durch gezielte Suche auf meine abgestimmten Fähigkeiten wurde ich nach meinen Einsatz übernommen.

Es ist jederzeit jemand telefonisch erreichbar , schnelle und freundliche Hilfe zu allen Belangen.

Hier ist Empathie in der Unternehmensphilosophie verankert.

Bei PAR steht der Mensch im Mittelpunkt und nicht der Profit, man fühlt sich gleich als Kollege aufgenommen. Sehr kollegialen Verhalten innerhalb des Unternehmens.

Bei meiner Übernahme wurde mir gratuliert und alles Gute gewünscht, obwohl PAR einen Mitarbeiter verloren hatte, hat man sich für mich gefreut. Diese Menschlichkeit hat mich persönlich emotional berührt.

Sollte ich erneut in die Arbeitnehmerüberlassung gehen, wäre PAR nicht nur mein erster, sondern mein einziger Ansprechpartner. Ich kann dieses Unternehmen nur wärmstens empfehlen.

Die Schokolade zu Weihnachten ist der Hammer.

F.L.

Sehr geehrte Frau Rafi,

bei PAR hab ich mich von Anfang an willkommen gefühlt. Jeder Mitarbeiter mit dem ich Kontakt hatte, hat sich meiner Fragen angenommen und Problem oder Fragen wurden kurzfristig und schnell zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt- Ich habe mich jederzeit wie ein willkommener und wichtiger Mitarbeiter gefühlt.

PAR kann ich jedem nur empfehlen, kompetent, jederzeit hilfsbereit (z. B Hilfe bei Bewerbungsunterlagen, Lebenslauf), kurze Dienstwege und immer ein offenes Ohr.

Absolut empfehlenswert.

Christian Körner

 

 

Liebes PAR TEAM,
ich möchte mich bei euch von ganzem Herzen bedanken das ich auch wenn nur eine kurze Zeit ein Teil von euch sein durfte.
Ihr seid ein toller Arbeitgeber und habt es mir ermöglicht nach kurzer Zeit eine Festanstellung bei der Firma bei der ich von euch eingesetzt worden bin zu bekommen
Vielen Dank dafür
Beste Grüße
Frank Schütz de Filippis

Ich habe mich, in Zeiten von Lockdown und Corona, an das PAR Team gewandt und bin nicht enttäuscht worden. Nicht nur für den tollen vermittelten Job, sondern auch für das Vertrauen in mich und in mein Potenzial, möchte ich mich mit ganzem Herzen bei Ihnen bedanken!

Menü